Webstammtisch Oldenburg

feat. PHP Usergroup | kostenloser, regelmässiger Treffpunkt zu Vorträgen und zum Erfahrungsaustausch für Internetagenturen und Freelancer.
0

„Diving into CSS“ Episode 5 ab 19:00 am 27.06.2013

Am 27.06.2013 ist es endlich soweit:

Jørgen W. Lang, Co-Autor des CSS3 Kochbuchs,  greift an diesem Abend wieder tief in seine Trickkiste und stellt CSS Hacks vor, nach denen ihr jQuery und alle anderen Javasript Frameworks direkt von der Platte löschen könnt.

Wir stehen mittlerweise in Kooperation mit O’Reilly, die freundlicherweise Usergroups unterstützen und können deshalb am 27., passend zum Thema, auch ein Exemplar des CSS3 Kochbuch verlosen.

Kommen lohnt sich also, und nicht nur wegen Jørgen und CSS3 und dem Kochbuch, und weil es der letzte Stammtisch vor der Sommerpause sein wird, und weil wir alle Kopfarbeiter sind und in unser Wissen investieren sollten sondern vor allen Dingen, weil sich ein Netzwerk gebildet hat, daß Spaß macht

Danke für ein ganz erfolgreiches erstes Halbjahr!

Anmeldung bitte frühzeitig per E-Mail an heyne@redroot.de  wegen der Räumlichkeiten

Der Betaspace befindet sich in der Raiffeisenstr. 27, Oldenburg, da wo’s blinkt.

Kategorien: Web Development, CSS3, Vortrag

Tags: Jørgen Lang, O'Reilly, Beta-Space, CSS, CSS3, Oldenburg

Kommentare: bislang keine Kommentare

0

Material zu „AngularJS Vortrag von Martin Hilscher“

Vielen Dank noch einmal für den gestrigen Abend. Der Vortrag war sehr informativ und unterhaltsam!!!

Die Folien und Beispiele sind unter den folgenden Adressen zu finden:

Material und Beispiele: https://xinitrc.de/2013/05/31/AngularJS-talk.html

Kategorien: Web Development, Vortrag

Tags: AngularJS, Martin Hilscher

Kommentare: bislang keine Kommentare

0

BarCamp Kiel am 16. und 17. August 2013

Hallo zusammen,

in Kiel findet dieses Jahr wieder ein Barcamp statt:

Bereits zum 4. Mal lädt das BarCamp Kiel Blogger, Twitterer und alle anderen Menschen, die sich beruflich oder privat mit Computern und dem Internet auseinandersetzen zum Gedankenaustausch ein.

Ein BarCamp ist eine zweitägige Veranstaltung, bei der alles vorbereitet wird – bis auf die Inhalte. Die Themen für Vorträge, Workshops und Diskussionen bringen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit, stellen ihre Idee morgens kurz vor und tragen sie dann in den Zeitplan ein. Ab dann läuft ein BarCamp wie eine normale Tagung.

Weiter Infos und Anmeldung: http://www.barcampkiel.de

Kategorien: Veranstaltungen, BarCamp

Kommentare: bislang keine Kommentare

0

“AngularJS MVC im DOM” // Webstammtisch Oldenburg am 30. Mai 2013 19:00

AngularJS ist ein Open-Source-Framework von Google, welches die Erstellung von Webanwendungen mit einem Model-View-Controller-Modell unterstützt.

AngularJS erweitert HTML um zusätzliche Tags und Attribute die eine explizite DOM-Manipulation häufig ersetzen und so Anwendungslogik und Präsentation trennen. Insgesamt lassen sich so sehr klar strukturierte Anwendungen mit sehr wenig Programmieraufwand umsetzten.

Der Vortrag soll einen Einblick in AngularJS geben und wichtige Konzepte vorstellen,wie:

  • Dependency Injection
  • View Based Controller und
  • Benutzererstellte HTML-Tags/Attribute

An Beispielen wird gezeigt, wie diese in AngularJS umgesetzt sind und verwendet werden.

Der Termin findet am 30.05.2013 ab 19:00 im Hackspace in der Raiffeisenstr. 27 statt.

Anmeldung bitte per Mail an heyne@redroot.de.

Material des Vortrages

Kategorien: Veranstaltungen, Vortrag, Web Development

Tags: AngularJS, Martin Hilscher, Beta-Space, Oldenburg

Kommentare: bislang keine Kommentare

0

PHP Usergroups

Hallo Stammtisch,

war gerade in Frankfurt und bin deshalb über die Seite der PHP UG FFM auf diese feine Übersicht globaler(!) PHP Usergroups gestossen:

http://php.ug/

Und das Schöne:

Wir sind auch mit drin, als einsame Insel im Nordwesten, zwischen Enschede, Hannover und Hamburg …

Achtung: Dieser Beitrag hat keinen Bezug zu WordPress !

Kategorien: PHP, Tipps

Tags: PHP, Usergroups

Kommentare: bislang keine Kommentare