Webstammtisch Oldenburg

feat. PHP Usergroup | kostenloser, regelmässiger Treffpunkt zu Vorträgen und zum Erfahrungsaustausch für Internetagenturen und Freelancer.
0

TYPO3 6.1 ReleaseParty am 30.04.2013

Am 30.04.2013 treffen wir uns ausser der Reihe zur TYPO3 ReleaseParty. Wir schauen uns im KtT (Raiffeisenstr. 27) die Neuerungen der Version 6.1 an. Beginn wird 19:00 Uhr sein. Die Neuerungen schauen wir uns gleich zum Anfang (dadurch hat man noch die Möglichkeit sich das Championsleaque Halbfinale anzuschauen). Durch den Abend leiten Stephan Lerch und Henning Heyne.

#TYPO3CMS6.1

Kategorien: Veranstaltungen

Tags: TYPO3, Beta-Space

Kommentare: bislang keine Kommentare

0

„Diving into CSS3″ Materialien

Vielen Dank an Jørgen für den perfekten Vortrag am gestrigen Abend. Hier sind die Folien des Vortrages für alle Teilnehmer und alle die gestern verhindert waren.

PDF Material CSS3

Kategorien: Vortrag, Material, CSS3

Tags: Jørgen Lang, CSS3

Kommentare: bislang keine Kommentare

0

“Diving into CSS3″ beim Webstammtisch Oldenburg am 26. April 2013

Jørgen W. Lang – Übersetzer vieler original O’Reilly Bücher zum Thema, hält uns einen bestimmt nicht langweiligen Vortrag zum Thema CSS3,
in dem er auf die Neuheiten und Möglichkeiten des Stylesheets eingeht.

Der Termin findet am 26.04.2013 ab 19:00 im Hackspace in der Raiffeisenstr. 27 statt.

Kategorien: Vortrag, CSS3

Tags: Jørgen Lang, CSS3

Kommentare: bislang keine Kommentare

0

Einführung in die Objektorientierte Programmierung

Hier nochmal als kurze Übersicht und Erinnerung die Folien zum Treffen vom 28.2.2013 "Einführung in die OOP"

Kategorien: Vortrag

Tags: OOP

Kommentare: bislang keine Kommentare

0

Getting Things Done | effizientes und belastungsfreies Arbeiten

Am Donnerstag, dem 28.03.2013, seid Ihr wieder alle recht herzlich eingeladen zum Treffen der PHP Usergroup Oldenburg. Neben der Erweiterung der persönlichen und geschäftlichen Netzwerke, dem Austausch von Informationen steht dieses Mal ein Vortrag zum Thema „Getting Things Done” (http://de.wikipedia.org/wiki/Getting_Things_Done) an. Nicolai Beerheide, studentischer Berater der TU Bergakademie Freiberg @nibe, wird uns eine Einführung in GTD geben, sodass wir in Zukunft effizienter und belastungsfreier unsere Arbeiten erledigen können.

Ursprünglich war für den 28.03. das Thema „Einführung in TYPO3“ vorgesehen. Das Thema wird verschoben.

Das Treffen findet wieder in der Raiffeisenstraße 27 (Mainframe) in Oldenburg statt. Beginn wird ab 19:00 Uhr sein. Vielen Dank an KtT für die Bereitstellung der Räume und des technischen Equipments!

Wer gerne teilnehmen möchte, der melde sich bitte bei mir (Henning Heyne) bis zum 28.03.2012, 13:00 Uhr, an. Entweder telefonisch unter 0160 91157011 oder per E-Mail an heyne@redroot.de (es reicht auch, auf diese E-Mail einfach zu antworten).

Bis dahin viele Grüße

Henning & Wolfgang

Kategorien: Vortrag

Tags: GTD, Getting Things Done, Nicolai Beerheide

Kommentare: bislang keine Kommentare