Webstammtisch Oldenburg

feat. PHP Usergroup | kostenloser, regelmässiger Treffpunkt zu Vorträgen und zum Erfahrungsaustausch für Internetagenturen und Freelancer.
0

Webmontag | Webmontag am 13. August 2012

Schon zum siebten Mal gibt es demnächst einen Oldenburger Webmontag. Diesmal ganz ohne Thema, der Jahreszeit angemessen, treffen wir uns auf ein sommerliches Bierchen beim “Schwan”. Bei gutem Wetter hoffentlich draußen, für den Fall, dass Petrus nicht mitspielt werden wir vorsichtshalber drinnen ein paar Plätze reservieren.

Die Anmeldung ist wie immer auf Lanyrd, Ihr könnt aber auch gerne spontan vorbeischauen.

Kategorien: Veranstaltungen

Tags: Webmontag

Kommentare: bislang keine Kommentare

0

Flußdiagramm: Wie man seine Webseite auf Retina umstellt

Am letzten Samstag hatten wir im Rahmen des #BBQPreConf das Thema Retina und Webseiten ... heute entdeckte ich eine Seite die sich mit dem Thema ein wenig beschäftigt:

http://mir.aculo.us/2012/06/26/flowchart-how-to-retinafy-your-website/

Kommentare: bislang keine Kommentare

0

Slides zum Vortrag „Versionsverwaltung mit Git“ von Pascal Precht

Hier noch einmal die Slides zum Git-Vortrag von Pascal Precht:

https://speakerdeck.com/u/pascalprecht/p/version-control-with-git

Kategorien: Material

Tags: Git, Pascal Precht

Kommentare: bislang keine Kommentare

0

#BBQPreConf am 07.07.2012 ab 14:30

Um die Sommerpause ein wenig auszufüllen lade ich in kleinem Rahmen am 07.07.2012 zur #BBQPreConf ein. Insgesamt sind 6 Plätze bei dieser kleinen Conf verfügbar. Zur Zeit sind noch drei (3) Plätze verfügbar. Wer gerne kommen möchte, der sende mir einfach eine Mail oder melde sich bei Twitter @typo3flow oder @webstammtischol mit dem Hashtag #BBQPreConf  Bei dem Treffen werden wir die bisherige Themenliste auseinander pflücken und neu zusammensetzen. Es wird an dem Nachmittag kein Thema behandelt und es findet kein Vortrag statt. Wir sprechen locker über die Organisation der PHPUsergroup und des Webstammtisches für die nächsten 6 – 12 Monate. Also … wer Interesse hat ist hiermit herzlichst eingeladen!

Kategorien: Veranstaltungen

Kommentare: bislang keine Kommentare

0

Kreativität trifft Technik e.V. | Defragmentieren und Neupartitionieren

Der Verein Kreativität trifft Technik hat ein neues Zuhause bekommen.

Der Oldenburger Hackspace hat eine neue Heimat – oder: Wie Hacker umziehen

Am vergangenen Wochenende ist der Oldenburger Hackspace umgezogen. Von seiner ursprünglichen Heimat, dem quARTier im Bahnhofsviertel, ging es für den “Beta-Space” gute 700 m weiter Richtung Nordwesten, in die Raiffeisenstraße 27. Im ehemaligen Stadtsteueramt – dem geographisch nahezu zentralsten Punkt Oldenburgs – haben wir Teile des Erdgeschosses bezogen. Damit stehen dem Kreativität trifft Technik e.V. nun deutlich modernere und größere Räume zur Verfügung. …

http://blog.kreativitaet-trifft-technik.de/2012/06/defragmentieren-und-neupartitionieren/

Kategorien: Tipps

Tags: KtT e.V.

Kommentare: bislang keine Kommentare