Webstammtisch Oldenburg

feat. PHP Usergroup | kostenloser, regelmässiger Treffpunkt zu Vorträgen und zum Erfahrungsaustausch für Internetagenturen und Freelancer.
0

Ionic2 mit Angular2 und Typescript - Appentwicklung mit Webtechnologien, Donnerstag 09.06.2016, 19:00 Uhr im Mainframe Oldenburg

Hallo liebe Webonauten,


Im Newsletter wurde versehentlich als Datum Donnerstag, der 06.06. angegeben. Korrekt ist - was natürlich ALLE ausser ich gemerkt haben - der 09.06. -


Ionic ist mit weltweit ca. 2 Mio veröffentlichten Apps längst kein Geheimtipp mehr in der Welt der hybriden Cordova-Appentwicklung. Mit Version 2 steht mittlweile ein Nachfolger des beliebten Frameworks "ready to use" in den Startlöchern.

Michael Pahl wird uns zeigen, welche Neuerungen die neue Ionic2-Version mit sich bringt, welche Vorteile Angular2 bietet, auf was sich Entwickler und Agenturen einstellen müssen, warum Promises schon wieder Schnee von gestern sind (Stichwort Reactive Extensions und Observables), wo Fallstricke lauern und welche Vorteile Typescript in diesem Zusammenhang eigentlich bietet.

Im Praxisteil werden wir uns exemplarisch ansehen, wie man eine Wordpress-Seite in einer Ionic2-App anbindet, um so den eigenen Blog als mobile App zu publishen...

Liebe Grüße

Michael und Henning

P.S. Nach diesem Termin beginnt die EM und die Sommerpause des Webstammtisch. Der nächste Termin wird vorraussichtlich der 29.09.2016 sein (es sei denn wir machen Ende August schon was).

Kategorien: Vortrag

Tags: Michael Pahl, AngularJS, ionic, AngularJS 2, Ionic 2, Typescript, Cordova-Appentwicklung

Kommentare: bislang keine Kommentare

Post a comment