Webstammtisch Oldenburg

feat. PHP Usergroup | kostenloser, regelmässiger Treffpunkt zu Vorträgen und zum Erfahrungsaustausch für Internetagenturen und Freelancer.

Blog Posts

Einträge 71 bis 80 von 119

0

Material zum Vortrag “WordPress” vom 25.01.2013

Für alle die die sich noch einen kleinen Refresh benötigen hier eine kleine Slideshow sowie der Quelltext den wir uns angeschaut hatten.WordPress Teil 2 PDFfunctions.php im Theme-Verzeichnis:add_action( 'init', 'create_post_type' ); function create_post_type() { register_post_type( 'stammtisch-netzwerk', array( … mehr anzeigen

0

WordPress Teil 2 | Webstammtisch am 25.01.2013 | 19:00 Uhr BetaSpace Oldenburg

Am 25.01.2013 ist es wieder soweit. Im Dezember gab es keine Veranstaltung. Das diesmalige Thema wird WordPress sein. Wir hatten WordPress schon einmal als Thema. Das letzte Mal, bei dem WordPress Thema war, hatten wir uns mit grundlegenden Dingen von WordPress beschäftigt.Dieses Mal wird es u.a. um Folgende Themen… mehr anzeigen

0

Praktikumsplatz ab dem 25.02. für 3 Wochen gesucht

Ich bekam heute einen Anruf von einem Schüler (14) aus Edewecht (Jeddeloh II) der einen Platz (Webentwicklung, Webdesign) sucht. Am liebsten im Raum Oldenburg (Edewecht, Bad Zwischenahn, Oldenburg). Wer in der Zeit einen Platz frei hat oder jemanden weiss, bitte bei mir melden Tel. 04403-6919650.Vielen… mehr anzeigen

0

W3C und Browserkonformität

Wie schön es auch ist, mit CSS3 zu arbeiten,unter anderem um Farbverläufe zu definieren,aber wenn man folgenden Code sieht, denkt man doch:Warum habe ich nicht einfach ein Hintergrundbild gekachelt ?/* Background */background: #f4f6f7; /* Old browsers */background: -moz-linear-gradient(top, #f4f6f7 0%, #ebedee 100%); /* FF3.6+ */background: -webkit-gradient(linear,… mehr anzeigen

0

Vortrag zu PHP-Sicherheit | PHP UG Treffen am 29.11.2012 ab 19:00 Uhr

Am 29.11.2012 findet ab 19:00 Uhr ein Vortrag zum Thema “PHP-Sicherheit” statt. In diesem Vortrag wird es um die Absicherung von eigenen PHP-Skripten gehen. Tim Fiedler und Martin Hilscher werden gemeinsam über das Thema referieren.Das Treffen findet wieder im Mainframe (KtT) [Mainframe, Raiffeisenstraße 27, 26122 Oldenburg,… mehr anzeigen

0

Vorschau nächster PHP UG Stammtisch am 25.10.2012

Das nächste Treffen wird unter dem Thema „WordPress als CMS“ stattfinden.Übersicht:InstallationBedienung BackendThemesPluginsSpecial: SecuritySpecial: Erweiterungen selber schreibenSpecial: SEOSpecial: UpdatesDer Vortrag wird dieses Mal von Wolfgang Blessen | blessen.de und mir (Henning… mehr anzeigen

0

28.09.2012 | Webstammtisch mit Workshop zum Thema „Suchmaschinenoptimierung“

Der nächste Webstammtisch am 28.09.2012 steht unter dem Motto „SEO Workshop“. Dieses Mal wollen wir uns ab 19:00 Uhr im Beta-Space in der Raiffeisenstraße 27 mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung beschäftigen. Alle, die sich für Suchmaschinenoptimierung interessieren, sind recht herzlich eingeladen. Jeder hat die Möglichkeit seine Erfahrungen und… mehr anzeigen

0

Hinweis: Material zu „Responsive Webdesign“

Die Veröffentlichung des Materials vom letzten Treffen verzögert sich ein wenig. Im Augenblick liegt durch diverse Zwangsupdates im CMS-Feld ein großer Stapel an zu erledigenden Aufträgen vor, der die Freigabe des Materials leider hinten an… mehr anzeigen

0

Webmontag | Webmontag mal anders

ACHTUNG! Der nächste Webmontag, der für Montag, den 10. September eingeplant war, findet diesmal als “Websamstag” in einer Session auf dem Oldenburger Barcamp statt!TERMIN IST SOMIT DER 08.09.2012Das Thema wird eine Gedankensammlung und Diskussion darüber sein, ob Oldenburg mit dem “Webmontag” und dem “Webstammtisch” zwei… mehr anzeigen

0

Vortrag zu „Responsive Webdesign“ am 30.08.2012 | Björn Wichern, pixeldiele.de

Sommerpause beendet … am 30.08.2012 starten wir ab 19:00 Uhr ins zweite Halbjahr 2012. Dank dem KtT e.V. werden wir dieses Mal im Erdgeschoss des neuen Domizils… mehr anzeigen