Webstammtisch Oldenburg

feat. PHP Usergroup | kostenloser, regelmässiger Treffpunkt zu Vorträgen und zum Erfahrungsaustausch für Internetagenturen und Freelancer.
0

Shopentwicklung mit Hilfe von ProcessWire und Padloper - 25.08.2016 ab 19:00 Uhr

Hallo liebe Webonauten,

ProcessWire ist schon lange in immer mehr Agenturen das Mittel der Wahl wenn es darum geht, flexibel und schnell auf Kundenwünsche reagieren zu können. Mit Padloper steht seit Anfang diesen Jahres ein Modul bereit, welches aufbauend auf dem Framework von ProcessWire, Shopfunktionalitäten zur Verfügung stellt (jede Seite kann zum Produkt werden).

Das Projekt ist noch recht jung und noch nicht vollständig. Ich gehe in dem Vortrag auf meine Gründe ein, Padloper den Vorzug gegenüber etablierten Shoplösungen zu geben.

Ich erkläre wie der Shop grundsätzlich aufgebaut ist und was ich noch in Handarbeit gemacht habe. Natürlich gucken wir uns in dem Padloper-Shop einige Beispiele von sehr individuell gehaltenen Produkten an und ich erkläre wie diese im Zweifel durch den Shop bei Bedarf selbstätig erstellt werden können (keine Angst, das ist leichter als gedacht). Bei ein paar Dingen, die spannend waren, habe ich #Neuland betreten dürfen. Das #Neuland konnte ich mit Hilfe der hilfbereiten ProcessWire-Community sehr einfach durchschreiten. Der Shop www.himmel-gruen.de ist seit nunmehr einer Woche online.

Im Praxisteil werden wir dann einmal exemplarisch einen kleinen T-Shirt Shop oder ähnliches mit Hilfe von ProcessWire und Padloper durchklicken (programmieren).

Liebe Grüße

Henning

Kategorien: Vortrag

Tags: ProcessWire, Padloper, Shop, Shopentwicklung

Kommentare: bislang keine Kommentare

Post a comment