Webstammtisch Oldenburg

feat. PHP Usergroup | kostenloser, regelmässiger Treffpunkt zu Vorträgen und zum Erfahrungsaustausch für Internetagenturen und Freelancer.
0

Webdesign Vortrag vom 23.02.2012 | Präsentation, Links, Bücher

Wie versprochen veröffentlichen wir an dieser Stelle die Präsentation sowie einen weiteren Teil an Informationen.

http://www.slideshare.net/poisonphone/talk-zu-webdesign-php-usergroup-oldenburg

Hier die Links aus der Präsentation:

Kuler: http://kuler.adobe.com
Colourlovers: http://www.colourlovers.com
Colorschemedesigner: http://www.colorschemedesigner.com
Colorschemer Studio: http://www.colorschemer.com/

Wir wurden gebeten noch ein paar Beispiele zu schlechten bzw. gute Webseiten nachzureichen. Die Arbeit daran dauert noch ein wenig an. Wir haben schon eine große Menge schlechter Seiten gefunden ...

Während des Vortrages wurde das Buch "Don't make me think!" angesprochen. Es handelt vom Titel zwar eher über Usability, jedoch spielt die Usability keine unbedeutende Rolle beim Design.

Don't make me think!: Web Usability: Das intuitive Web (mitp Business)

Der erste und wesentliche Teil der Vorführung beschäftigte sich mit dem Thema Konzeption. Wer hier noch ein paar Anregungen sucht wird u.a. in diesem Buch fündig:

Website-Konzeption: Erfolgreiche Websites planen, umsetzen und betreiben

Einen Link haben wir am Wochenende noch gefunden ... seht selbst :)

http://www.silicon.de/management/cio/0,39044010,41528024-2,00/schlechte_webseiten_verursachen_web_stress.htm

Update 27.02.2012. Hier reichen wir schon einmal den Link zu der PDF-Datei "Grundlagen Mediengestaltung" nach.

Kategorien: Vortrag, Material

Tags: Design

Kommentare: bislang keine Kommentare

Post a comment