Webstammtisch Oldenburg

feat. PHP Usergroup | kostenloser, regelmässiger Treffpunkt zu Vorträgen und zum Erfahrungsaustausch für Internetagenturen und Freelancer.
0

Sommerpause

Hallo liebe Webstammtischler, PHP UGler,

wir haben gestern Abend beschlossen bis zum 30. August eine Sommerpause einzulegen, da sich von den gestern Anwesenden knapp die Hälfte in der Zeit im Urlaub befindet.

Ab dem 30. August (ein Donnerstag) geht es weiter.

Pascal Precht @PascalPrecht hat gestern die Messlatte für Präsentationen bei unseren Treffen auf ein neues Maß gelegt! Vielen Dank noch einmal im Namen aller, die gestern dabei waren.

Die Präsentation von gestern findet Ihr hier: http://lanyrd.com/2012/webstammtischol-may/

Das nächste Thema wird voraussichtlich "Responsive Webdesign" sein. Diesen Talk wird  Björn Wichern @engholm von der Pixeldiele in Westerstede halten. Der Veranstaltungsort usw. wird wie üblich rechtzeitig per Newsletter und an dieser Stelle bekannt gegeben.

Bis dahin wünschen wir Euch einen schönen Sommer und viel Spaß bei der Euro 2012.

Wolfgang & Henning

Kommentare: bislang keine Kommentare

0

Lanyrd.com | Übersicht über Standort, Speaker und Teilnehmer des nächsten Talks am 31.05.2012 | Versionsverwaltung mit Git

Hallo liebe Webstammtischler,

Pascal hat heute bei Lanyrd.com einen Eintrag zu seiner Präsentation über „Versionsverwaltung mit Git“ eingestellt. Bei Lanyrd kann jeder der will seine Teilnahme eintragen und sich einen Kalendereintrag exportieren :) Schaut Euch Lanyrd einmal an. Es lohnt sich :)

http://lanyrd.com/2012/webstammtischol-may/

Kategorien: Vortrag

Tags: Git, Versionsverwaltung, Pascal Precht

Kommentare: bislang keine Kommentare

0

Versionsverwaltung mit Git | Pascal Precht | Talk am 31.05.2012 | Hansen's Café Bad Zwischenahn

Am Donnerstag, dem 31.05.2012, seid Ihr wieder alle recht herzlich eingeladen zum Treffen der PHP Usergroup Oldenburg. Neben der Erweiterung der persönlichen und geschäftlichen Netzwerke sowie dem Austausch von Informationen steht dieses Mal ein Vortrag zum Thema „Versionsverwaltung mit Git“ an. Pascal Precht von Flyerheaven in Oldenburg wird uns eine ca. 60 Minütige Einführung in Git geben, sodass wir alle ab Juni sicher mit diesem unerlässlichen Werkzeug umgehen können.

Das Treffen findet an alter Wirkungsstelle statt, also im Hansen's Café in Bad Zwischenahn. Wir treffen uns dort ab 19:00 Uhr im bekannten Separee, welches wieder extra für uns reserviert wurde. Für Beamer und Leinwand sowie Getränke und Speisen (à la carte [Sonderwünsche wie z. B. Pommes, Schnitzel oder Ähnliches, die nicht in der Karte sind, einfach bestellen]) ist vor Ort gesorgt.

Wer gerne teilnehmen möchte, der melde sich bitte bei mir (Henning Heyne) bis zum 31.05.2012, 13:00 Uhr, an. Entweder telefonisch unter 0160 91157011 oder per E-Mail an heyne@redroot.de (es reicht auch, auf diese E-Mail einfach zu antworten). Warum zu diesem kostenlosen Treffen anmelden? Ganz einfach: Dadurch kann ich Hansen's Café Bescheid sagen, wie viele Sitzplätze benötigt werden; Sessel und Tische werden dann rechtzeitig vom Personal unter Berücksichtigung des Beamers und der Leinwand arrangiert. Weiterer Nebeneffekt ist der, dass wir wissen, ob wir noch auf jemdanden warten müssen, der sich eventuell leicht verspätet.

Bis dahin viele Grüße

Wolfgang & Henning

Kategorien: Vortrag

Tags: Versionsverwaltung

Kommentare: bislang keine Kommentare

0

Material zu "Vorsicht Kunde!"

Anstatt einer Zusammenfassung vom letzten Treffen, hier noch einmal die Slideshow, die wir benutzen durften.

Vielen Dank an Patrick Lohbacher fürs Veröffentlichen!

http://www.slideshare.net/plobacher/kundenerziehung-typo3camp-munich-2011-patrick-lobacher

Kategorien: Material

Tags: Vorsicht Kunde

Kommentare: bislang keine Kommentare

0

Vortrag zu Drupal

Hallo,

für alle Webstammtischler sicher auch höchst interessant: Der Webmontag veranstaltet am Montag um 19:00 den Vortrag "Wie eine Webseite mit Drupal entsteht" im Quartier in Oldenburg.

Nähere Informationen unter anderem zur Anmeldung finden sich hier:
http://webmontag-oldenburg.de/

Werd es leider erst später schaffen, weil ich vorher ins Theater gehe :-(

Nichts gegen Theater, aber das Thema interessiert mich auch brennend ...

Bis Montag,

Wolfgang

Kategorien: Veranstaltungen

Tags: Webmontag, Drupal

Kommentare: bislang keine Kommentare